Tandem-Gleitschirm-Fliegen am Achensee

Tandem-Gleitschirm-Fliegen am AchenseeWenn es um einen Aktivurlaub in Tirol geht, haben sich die meisten Besucher vorgenommen, auch besondere Aktivitäten auszuprobieren, die ihnen im alltäglichen Leben meist nicht offenstehen. Und warum sich nicht einmal der Faszination des Tandemfliegens am Achensee widmen? Bereits vor über 216 Jahren a, 22. Oktober des Jahres 1796 wagte der 28-jährige Franzose André-Jacques Garnerin den ersten Fallschirmsprung der Geschichte – und was damals noch außergewöhnlich und neu war, ist heute am Achensee längst nicht mehr unerreichbar, sondern kann von Besuchern jederzeit in Anspruch genommen werden.

Besondere und unvergessliche Erlebnisse im Aktivurlaub in Tirol

Aktiv sein und Abenteuer erleben: Dies steht bei einem Tandemflug für viele Besucher im Vordergrund. Und grundsätzlich müssen Teilnehmer nichts mitbringen, als winddichte und wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und ggf. Handschuhe und eine Brille – nicht einmal Erfahrung ist notwendig. Denn alles was sie wissen müssen, wird ihnen vor dem Flugerlebnis nahegebracht, um für ein Höchstmaß an Sicherheit zu sorgen. Teilnehmer wagen diesen Sprung selbstverständlich nicht allein, sondern werden hierbei durch erfahrene Springer begleitet.

Gäste des Hotel Rieser haben die Möglichkeit, dieses Erlebnis für 95 Euro zu buchen und können sich daher dort auch allgemein über die Möglichkeit informieren. So wird es aktiven Menschen ermöglicht, eine besondere Form der grenzenlosen Freiheit zu erleben, Erinnerungen in Form von Eindrücken und Fotos des Sprungs mitzunehmen und den geplanten Aktivurlaub auf ganz spezielle Weise zu bereichern, die Vergnügen bereitet und nicht ausschließlich Erwachsenen zur Verfügung steht, sondern auch für Kinder mit Einverständnis der Eltern in Begleitung möglich ist.

Sie können einen Kommentar hinterlassen, oder ein Trackback von ihrer Webseite setzen.

Ein Feedback zu “Tandem-Gleitschirm-Fliegen am Achensee”

  1. […] man die Welt der Natur mit allen Sinnen erleben und immer wieder etwas Neues lernen. Ein wahres Abenteuer sind die Rappenloch- und Alplochschlucht. Dies sind die eindrucksvollsten Schluchten der Ostalpen […]

Kommentar

Protected by WP Anti Spam